Literaturempfehlungen
Ludwig Koneberg & Silke Gramer-Rottler: Das bewegte Gehirn, Kösel Verlag, München 2004, ISBN-3-466-30650-7
Ludwig Koneberg & Silke Gramer-Rottler: Die sieben Sicherheiten, die Kinder brauchen: Neues aus der Evolutionspädagogik, Kösel Verlag, München 2006, ISBN-10:3-466-30727-9
Ludwig Koneberg & Silke Gramer-Rottler: Verkannte Genies: Wenn Kinder in der Schule scheitern. Kösel Verlag, München 2010, ISBN 3466308704
Gerald Hüther & Uli Hauser: Jedes Kind ist hoch begabt, Knaus Verlag, München 2012, ISBN 978-3-8135-0448-4
Herbert Renz-Polster: Kinder verstehen, Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt, Kösel Verlag, München 2015, ISBN 978-3-466-30824-8
Margret Arnold: Kinder denken mit dem Herzen: Wie die Hirnforschung Lernen und Schule verändert, Beltz Verlag, Weinheim u. Basel 2011, ISBN 978-3-407-85924-2
Stephan Marks: Die Würde des Menschen oder: Der blinde Fleck in unserer Gesellschaft, Gütersloher Verlagshaus 2010, ISBN 978-3-579-06755-1
Myla und Jon Kabat-Zinn: Mit Kindern wachsen, Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie, Arbor Verlag, Freiburg i. Breisgau, 2011, ISBN 978-3-936855-48-7
Daniel J. Siegel & Tina Payne Bryson: The Whole-Brain Child: 12 revolutionary straegies to nurture your child`s developing mind, Delacorte Press, New York 2011, ISBN 978-0-553-80791-2
Daniel Siegel, MD: Brainstorm. The Power And Purpose Of The Teenage Brain, Scribe Publications, 2018, ISBN 978-1-9222-4745-2